Schlagwort: Aperitivo

  • Mach’s wie die Römer. Der Aperitivo

    Mach’s wie die Römer. Der Aperitivo

    Was macht ein Römer nach einem langen Arbeitstag? Er geht einen „Aperitivo“ trinken. Für Rom-Besucher bietet der Vorabend-Cocktail eine gute Gelegenheit unter Römern zu sein und dabei auch noch zu Abend zu essen.

  • Café mit Ausblick

    Café mit Ausblick

    Wer Rom gerne von oben betrachtet sollte das Caffè Colbert in der Villa Medici besuchen. Ein Besuch lohnt sich nicht nur wegen des Blicks.

  • Cin, cin

    Cin, cin

    7 Frauen, 1 Buch, 30 Plätze. ApeROMA heißt ein neuer Führer, der zeigt, wo man in Rom stilvoll (und meist über den Dächern) einen „Aperitivo machen“ kann. Wie das Buch entstand, welches ihre persönlichen Lieblingsplätze sind und wie man einen richtigen Aperitivo à la romana macht, verraten zwei von ihnen – beim Aperitivo natürlich.

  • Römische Brotbackkunst

    Römische Brotbackkunst

    In den Schaufenstern der Bäckerei Panella in Rom kann man – je nach Saison und Inspiration des Bäckers – das Colosseum, das italienische Strandleben oder auch Touristen bewundern: Allesamt von Hand aus Brotteig geformt. Bei Panella sollte man aber nicht nur schauen, sondern vor allem essen.