Schlagwort: Geheimtipps

  • Einmal abkühlen bitte! (Update)

    Einmal abkühlen bitte! (Update)

    Wenn die Zeit nicht reicht, ans Meer zu fahren, dann gehe ich ins Schwimmbad bei mir ums Eck. Mitten in der Stadt, Pinien spenden Schatten und wenn man Glück hat, hat man eine Bahn für sich ganz allein. Bademütze nicht vergessen und auf keinen Fall weitersagen, das hier ist ein Geheimtipp. Auch schön: Das Piscina…

  • Morgensonne auf der Piazza del Popolo

    Morgensonne auf der Piazza del Popolo

    Blanca lebt seit drei Jahren mit ihrer Familie in Rom. Zum Frühstück geht die Schweizerin mit kroatischen Wurzeln am liebsten in die Bar Mizzica in der Nähe der Piazza Bologna. Dort treffen wir uns dann auch zum Frühstück und Blanca spricht über die Faszination des Colosseums, römische Frauen und warum sie das „Ciao cara“ vermissen…

  • Die römische Naschkatze

    Die römische Naschkatze

    Claudio Pietrangeli ist ein waschechter Römer und eine richtige Naschkatze. Er kennt die kulinarisch besten Plätze der Stadt und verrät, wo es in Rom Cappuccino mit Pistaziencreme gibt und wo sich seine aktuelle Lieblingseisdiele befindet.