Schlagwort: Kunst

  • Das dolce vita ist ein Märchen

    Das dolce vita ist ein Märchen

    Der Galerist Enrico Todi war nicht nur Marcello Mastroiannis Sekretär sondern auch eng mit ihm befreundet. Er saß mit Sophia Loren Hand in Hand auf dem Sofa und weiß, wie es wirklich war mit dem dolce vita. Lieblingsplatz: Piazza del Popolo.

  • Fausto Delle Chiaie: Einen Picasso zum halben Preis

    Fausto Delle Chiaie: Einen Picasso zum halben Preis

    Der Künstler Fausto Delle Chiaie beobachtet die Welt genau. Seine Werke sind nicht in einer Galerie ausgestellt, sondern im „museo all‘ aria aperta“ – seinem Museum unter freiem Himmel. Ein Besuch bereichert das Leben, vielleicht sogar mit einem Picasso.

  • Tolle Sache(n)

    Tolle Sache(n)

    Immer mehr italienische Designer machen aus Gebrauchtem etwas Neues. Fabio Alecci und Walter Di Paola sind darin die römischen Vorreiter, denn sie tun dies schon seit über 14 Jahren. Aus gebrauchten Plastikflaschen lassen die beiden sympathischen Designer unter anderem bunte Leuchter mit langen Tentakeln, federleichten Schmuck und blumige Accessoires entstehen.

  • Warum Warhol glücklich macht

    Warum Warhol glücklich macht

    Warhol inspiriert. Weil er mit den Möglichkeiten spielte und Neues probierte. Die Ausstellung Warhol: Headlines in der Galleria nazionale d’arte moderna e contemporanea zeigt seine ersten Arbeiten – und hat mich zu ein paar Gedanken angeregt.

  • senza parole.

    senza parole.