Schlagwort: Meer

  • Ist das Kunst … ?

    Ist das Kunst … ?

    Das Strandgut am Lido di Ostia bei Rom erzählt im Winter seine eigene Geschichte. Was auf den ersten Blick nach Müll aussieht hat auf den zweiten Blick eine ganz wundersame Ästhetik. Lust auf einen Strandgut-Spaziergang mit Meeresrauschen?

  • Ciao Sommer

    Ciao Sommer

    L’estate sta finendo … der Sommer geht zu Ende … Righeiras Hit aus dem Jahr 1985 wird jedes Jahr aufs Neue in den Radios gespielt. Nun ist auch am Strand von Rom die Saison zu Ende gegangen. Hier kommt ein Blick auf die letzten Sommerstunden und auf die ersten Zeichen der Winterpause.

  • Flaschenpost und Frühlingsgefühle

    Flaschenpost und Frühlingsgefühle

    Ein Ausflug ans Meer tut gut. Neben dem stundenlangen-einfach-so-aufs-wasser-schauen kann man Surfer beobachten, sich bräunen oder Muscheln suchen. Und heute haben wir nicht nur Muscheln sondern sogar eine Flaschenpost gefunden. Mehr dazu und Impressionen von einem wunderbaren Tag mit blauem Himmel.

  • Wo die Caprisonne scheint

    Wo die Caprisonne scheint

    Capri. Sonne. Blaues Meer. Blaues Meer. Sonne. Sonne. Sonne. Blaues Meer. Ein Segelschiff. Eine Möwe. Oder zwei. Auch ein Ausflug muss mal sein.