Schlagwort: Monti

  • Stadtteil Monti: Das hippe Dorf

    Stadtteil Monti: Das hippe Dorf

    Wer sich von den Menschenmassen erholen muss, die sich die Via del Corso entlang schieben, die Spanische Treppe besetzen oder den Blick auf die Fontana di Trevi versperren, dem tut ein Besuch von Monti gut. Monti ist das Dorf in der Stadt und  aktueller Trend-Stadtteil. Mit Bar- und Restauranttipps.

  • Mode aus römischer Hand

    Mode aus römischer Hand

    Wilma Silvestri ist Modedesignerin und Schneiderin. Ihre stilvollen Kleider – meist aus wundervollen Vintage-Stoffen – findet man in der Sacripante Gallery in Monti. Dort gibt es neben Mode auch wechselnde Ausstellung und Cocktails. Modesüchtige finden bei Wilma ausgefallene Sachen zu einem fairen Preis in einem ungewöhnlichen Ambiente,

  • Die Haare schön!

    Die Haare schön!

    Zum Friseur zu gehen, ist für die meisten Frauen ein Akt des Vertrauens. In Rom zum Friseur? Unheimlich? Bei Gianluca Cavallaro nicht. Seine Mission: Jede Frau noch schöner zu machen. Lieblingsplatz: Via Appia Antica.

  • Von Bikebelts und Amore

    Von Bikebelts und Amore

    Eigentlich wollte Petra „in Freiburg sterben“. Doch dann ist ihr die Liebe dazwischen gekommen und sie ist nach Italien gezogen. In Rieti fertigt sie nun Gürtel aus gebrauchten Fahrradreifen an, die sie unter anderem in Rom verkauft. Wie es ist, in Italien zu leben und warum ihre Begeisterung nachgelassen hat.

  • Happy 50ths: Kleider für gute Laune

    Happy 50ths: Kleider für gute Laune

    Tina Sondergaard macht fröhliche Mode im Stil der 50er und 60er Jahre. Die Dänin lebt seit über 30 Jahren in Rom und hat es geschafft, nordisches „Minimal“ mit italienischer Ästhetik zu mischen. Im Interview spricht sie über ihren Stil, glückliche Kundinnen und ihre Lieblingsplätze.

  • Wir machen einen Stil

    Wir machen einen Stil

    Vom Model zur Modemacherin. Anna Neudecker ist in Rom aufgewachsen und hat gemeinsam mit Cecilia Benedetti vor vier Jahren Mononoke gegründet. Das Label steht für kreative Vintage-Mode und stilvolle Accessoires. Über Mode, Modeln, Mononoke. Lieblingsplätze: Monti und Piazza Trilussa in Trastevere.

  • Ein magischer Ort

    Ein magischer Ort

    NEO’Shop-Mit-Inhaberin Cinthia Fiaschi ist eine „romana-romana“, eine echte Römerin. Grund genug, sie nach den schönsten Plätzen zu fragen. Ein Gespräch über ihren Lieblingsplatz und das römische Leben.