Schlagwort: Trinken

  • Nasone: Trinkwasser kostenlos

    Nasone: Trinkwasser kostenlos

    Die Römer wundern sich über die Touristen, die schwere Wasserflaschen durch die Stadt schleppen oder viel Geld für ein winziges Fläschchen bezahlen. Für sie ist klar: Trinkwasser gibt es in Rom doch an jeder Ecke. Wer will, kann sich sogar eine kostenlose App für die öffentlichen Brunnen herunterladen.

  • Cin, cin

    Cin, cin

    7 Frauen, 1 Buch, 30 Plätze. ApeROMA heißt ein neuer Führer, der zeigt, wo man in Rom stilvoll (und meist über den Dächern) einen „Aperitivo machen“ kann. Wie das Buch entstand, welches ihre persönlichen Lieblingsplätze sind und wie man einen richtigen Aperitivo à la romana macht, verraten zwei von ihnen – beim Aperitivo natürlich.

  • 13 Dinge, die man in Rom (nicht nur) im Herbst tun kann

    13 Dinge, die man in Rom (nicht nur) im Herbst tun kann

    O wie fühl‘ ich mich in Rom so froh! Gedenk‘ ich der Zeiten, da mich ein graulicher Tag hinten im Norden umfing … schrieb Goethe in seinen Römischen Eligien. Hier sind die Tipps für die schönen und für die vielleicht auch nicht-so-schönen Herbsttage.

  • Nur noch im Gehen essen!

    Nur noch im Gehen essen!

    Seit Anfang des Monats ist das Hinsetzen beim Essen oder Trinken an historischen Plätzen in der römischen Altstadt verboten. Für den, der das nicht weiß oder es trotzdem tut, kann es sogar richtig teuer werden. Über eine absurde Verordnung.

  • Eataly!

    Eataly!

    Trotz Krise in Italien: Essen geht immer. Seit Juni 2012 hat Rom nun einen Tempel dafür: Das Eataly. Aus einem verlotterten Air-Terminal ist ein Gourmetpalast geworden. Ein Besuch.