Schlagwort: Fontana di Trevi

  • Wussten Sie schon, …

    Wussten Sie schon, …

    dass täglich etwa 3.000 Euro in den Trevibrunnen geworfen werden? Wer wiederkommen möchte, sollte ebenfalls eine Münze werfen. Wie das richtig geht und wer das Geld bekommt.

  • Endlich wieder dem Rauschen lauschen

    Endlich wieder dem Rauschen lauschen

    Ich vermisse die Fontana di Trevi. Ich vermisse das platzfüllende und doch zarte Rauschen des Wassers, das Sitzen auf den warmen Steinstufen und das Beobachten der Menschen aus der ganzen Welt beim Werfen der Münzen. Aber das Warten ist hoffentlich bald vorbei. Denn im Herbst, vielleicht schon im Oktober heißt es, sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen…

  • Baustelle Fontana di Trevi

    Baustelle Fontana di Trevi

    Der Trevibrunnen ist einer meiner Lieblingsplätze in Rom. Seit diesem Sommer ist das herrliche Wasserrauschen allerdings verstummt, der Brunnen wird saniert. Warum sich ein Besuch trotzdem lohnt.