Über mich

Flanieren? Am liebsten in Rom.

„Roma non basta una vita – Für Rom reicht ein Leben nicht“, sagen die Römer.

Ich bin Journalistin und halbe Italienerin und möchte in meinem Leben so viel wie nur möglich über diese Stadt erfahren. Denn Rom reicht nie.

Ich bekomme schreckliches Heimweh, wenn ich länger als drei Monate nicht in Rom war. Eine schöne Zeit lang hatten mein Mann und ich in Monti ein „Zweites Zuhause“, una seconda casa.

Warum ich über Rom blogge? Weil ich damit Menschen diese wunderbare Stadt auf meine Weise näher bringen kann und weil ich so die Stadt und ihre Menschen noch intensiver erleben kann.

Wenn ich nicht in Rom oder sonst irgendwo auf der Welt unterwegs bin, lebe und arbeite ich als Redaktionsleiterin & Dozentin, Autorin und seit kurzem auch als Yogalehrerin in Freiburg. Ab 2024 biete ich Yoga-Retreats nach Italien an und exklusive Rom-Reisen für Frauen.

Fragen, Ideen, mitkommen? Ich freue mich, von dir zu hören!