Wenn die Zeit nicht reicht, ans Meer zu fahren, dann gehe ich ins Schwimmbad bei mir ums Eck. Mitten in der Stadt, Pinien spenden Schatten und wenn man Glück hat, hat man eine Bahn für sich ganz allein. Bademütze nicht vergessen und auf keinen Fall weitersagen, das hier ist ein Geheimtipp. Auch schön: Das Piscina delle Rose in EUR.

Träge lümmelt sich der rote Kater auf der warmen Steintreppe, die Grillen zirpen sehr laut, die Luft riecht intensiv nach Pinien, Wasser platscht, Tennisbälle ploppen.

Ein kleiner Kiosk, ein großes Schwimmbecken, die Bahnen abgetrennt, freundliche bagnini. Die Stimmung: Entspannt. Ältere und Jüngere – vor allem Herren, aber auch ein paar Damen – ziehen ihre Runden, am Beckenrand verlocken Strandliegen zum Faulenzen.

 

Voll der Pinienduft.

 

Ich lege mich nach dem Schwimmen am liebsten auf die Terrasse mit den Liegestühlen und schaue in den blauen Rom-Himmel während die Möwen vorüberziehen. Der pure Luxus, in Rom ein solches Schwimmbad ums Eck zu haben.

Wer in Deutschland über Eintrittspreise von 4 Euro stöhnt, wird wohl das Schwimmbad im Tennis Club Belle Arti S.r.l. nicht besuchen. 15 Euro kostet der Einmaleintritt, egal um welche Zeit man kommt und wie lange man bleibt. Aber allen Schwimmfreaks versichere ich: Es lohnt sich! Wo schwimmt man schon mit Blick auf römische Wohnhäuser, die ockerfarben im Abendlicht leuchten?

Angebot

Tennis, Schwimmen, Aquagym, Schwimmschule für Erwachsene, Hydrostep, Hydrobike, Fitnesskurse wie Pilates, Tennisplätze, Gewichtraum.

Info

Tennis Club Belle Arti S.r.l.
Via Flaminia 158, Rom
Tel. 06 – 322 6529

www.circolotennisbellearti.it

facebook.com/CircoloTennisBelleArti

Im Sommer auch für Nichtmitglieder. Im Winter haben nur Mitglieder Zutritt.

Bademützenpflicht.

Eintritt:  15 Euro

Piscina delle Rose, EUR

Auch sehr schön, etwas größer und gut erreichbar ist das Piscina delle Rose in EUR.

Hier schwimmt man mit Blick auf die Kirche San Pietro e Paolo.

Hinkommen: Mit der Metro B bis EUR Palasport, dann die Viale America entlang bis zur Nummer 20.

Preise: Je nach Tageszeit und Dauer. Promo: Montag – Freitag ab 8 Euro für 1,5 Stunden.
Öffnungszeiten und Preise im Überblick gibt es auf der Webseite: www.piscinadellerose.it

Weitere Sommer-Schwimmbäder

In vielen Stadtteilen gibt es weitere Freibäder:  www.romeguide.it/sport/piscine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.